HOME
    Akupunktur
    Anti-Aging Medizin
    Arthrosetherapie
    Botox
    Chirotherapie
    Faszienbehandlung
    Kinesiotaping / Aku-Taping
    Kryotherapie
    Orthopäd. Schmerztherapie
    Osteoporosetherapie
    Proliferationstherapie
    Schmerztherapie
    Extracorporale
Stosswellentherapie

 

 

 


THERAPIE

Die Therapie bezeichnet in der Medizin die Maßnahmen zur Behandlung von Krankheiten und Verletzungen.
Ziel des Therapeuten, Ihres Arztes, ist die Heilung, die Beseitigung oder Linderung der Symptome und die Wiederherstellung der körperlichen oder psychischen Funktion.

Ein wichtiger Teil ist die Kommunikation zwischen Therapeut und Patient, die dazu beiträgt, dass ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden und auch Ziele und Wünsche des Patienten formuliert werden können.

Aufgrund meiner unterschiedlichen Zusatzqualifikationen und langjährigen Erfahrungen biete ich meinen Patienten nicht nur eine rein schulmedizinische Behandlung an.

Ich kombiniere diese oftmals mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), wie z.B. Akupunktur, sowie mit der Homöopathie, Naturheilverfahren und sogenannten sanften Heilmethoden.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Praxis ist die Prävention (Vorbeugung).